Ein großartiger Abend mit der BigBand der Bundeswehr

•

Grußwort der Bundesministerin der Verteidigung Dr. Ursula von der Leyen anlässlich des Benefizkonzerts der Bürgerstiftung Radolfzell mit der Big Band der Bundeswehr am 12. Dezember 2018

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Beste in der Musik steht nicht in den Noten. Bei diesem Satz, der dem österreichischen Komponisten Gustav Mahler zugeschrieben wird, denke ich sofort an die Kraft, die Musik entfalten kann. Sie verbindet Menschen. Deswegen habe ich mit besonderer Freude die Schirmherrschaft über das Benefizkonzert der Bürgerstiftung Radolfzell in Zusammenarbeit mit der Big Band der Bundeswehr übernommen.

Neben dem einzigartigen musikalischen Erlebnis bietet sich die Gelegenheit, Gutes zu tun und einen Beitrag für ein gelingendes gesellschaftliches Miteinander zu leisten. Die Zuhörerinnen und Zuhörer erfreuen sich schließlich nicht nur an der Musik, sondern unterstützen mit ihrem Konzertbesuch auch die Arbeit der Bürgerstiftung.

Diese reicht von der Unterstützung sozialer Projekte in der Nachbarschaft bis hin zur Anschaffung von Defibrillatoren zur Verbesserung des Erste-Hilfe-Angebotes in der Stadt. Allen Mitgliedern und Unterstützern der Bürgerstiftung Radolfzell danke ich von Herzen für Ihr tatkräftiges Engagement.

Allen Zuhörerinnen und Zuhörern wünsche ich viel Freude beim Benefizkonzert und einen unvergesslichen Abend.

Mit herzlichen Grüßen,

Ursula von der Leyen

• Die Bürgerstiftung Radolfzell durfte am 12.12.2018 mit dem Publikum im Milchwerk Radolfzell ein musikalisches Feuerwerk der BigBand der Bundeswehr genießen. Vielen Dank an alle unsere Gäste und Unterstützer, auch für die große Beteiligung an der Weihnachtsbaumaktion im Foyer. Alle über 100 Wünsche von Kindern aus Radolfzell wurden erfüllt, pünktlich zum Weihnachtsfest übergeben und haben den Kindern eine große Freude bereitet.

Das sagt die Presse:

Südkurier – Die Bundeswehr-Bigband im Milchwerk Radolfzell: Die Bilder des Abends