Bürgerstiftung spendet Klavier an Musikschule

• Die Bürgerstiftung Radolfzell spendete dem Förderverein der Musikschule ein Klavier im Wert von 3.000,- Euro. Dieses wird in der Musikschule Radolfzell als Übungsinstrument für die Schüler und als Begleitinstrument für die Lehrer eingesetzt. Bei der Übergabe in den Räumen der Musikschule bedankte sich Bürgermeisterin Monika Laule bei der Bürgerstiftung Radolfzell und dem Förderverein im Namen der Stadt Radolfzell herzlich für die großzügige Spende. Das hochwertige Klavier kommt genau zur rechten Zeit, wie Musikschulleiter Hans Heinrich Hartmann berichtet. Erst vor kurzem mussten zwei Klaviere ausgemustert werden, die lange Jahre im Einsatz waren. Die bemerkenswerte und unkomplizierte Zusammenarbeit zwischen Bürgerstiftung und Förderverein machte die Kooperation kurzfristig möglich. „Man muss einfach miteinander reden!“ waren sich Manfred C. Noppel und Oliver Preiser von der Bürgerstiftung mit Magnus Haverkamp und Richard Christ vom Förderverein einig. Das Klavier kommt im Unterricht gerade bei Kindern und Jugendlichen zum Einsatz